Neuigkeiten

Die WebexOne 2021 hat eindringlich gezeigt, wie die Zukunft einer globalen Zusammenarbeit aussieht – über alle Grenzen hinweg, die im Kopf und die auf der Landkarte. Hybrid Work heißt dazu die Zauberformel, die mehr als drei Wünsche erfüllt. Und dieses Versprechen löst Cisco ein:

The World is your Workspace… and it runs on Webex!

Doch fangen wir mit einer Kleinigkeit an, die als Link zwischen allen Geräten und Anwendungen essenziell ist, die Kopfhörer. Denn die Stimme ist immer noch das wichtigste Kommunikationsmittel rund um den Globus. Die neue Genration der 700 Serie macht mobil im wahrsten Wortsinn. Denn ganz gleich, wo der Träger hören möchte, die Kopfhörer passen sich jedem Ambiente an. Hat man sich mit einem Knopfdruck verbunden, wird Umgebungslärm automatisch eliminiert, damit die Kommunikation ungestört fortgesetzt werden kann. Angriffe auf das Gerät werden auf dem Niveau einer Enterprise-Security-Lösung abgewehrt. Eine flexible Konnektivität erlaubt den Wechsel der Devices während des Zuhörens, angefangen bei Webex Go auf dem eigenen Smartphone bis zur Konferenz-Hardware. Und zum Entspannen kann einfach die Lieblingsplaylist in bester Qualität genossen werden.
Kopfhörer sind ein kleiner, aber wesentlicher Teil des großen Ganzen, der Webex Hybrid Work Suite. Diese reicht bis hin zur Organisation großer Events, die hybrid gestaltet sein können, mit Teilnehmermanagement wie Registrierung, Ausweiserstellung und -druck.

Das Portfolio der Geräte, die bei der WebexOne vorgestellt wurden, verbindet ein gemeinsames Feature, sie arbeiten so, wie die Nutzer arbeiten. Deshalb sind sie für jedes Ökosystem offen und unterstützen standardbasierte Interoperabilität mit Drittanbietern. Dazu ist das gesamte Sortiment bedarfsgerecht skalierbar. Angefangen beim Webex Wireless Phone über den Desk Mini bis zum Room Panorama. Das bedeutet Chancengleichheit, unabhängig vom Standort, Profession oder Branche.

Mit der grenzenlosen Konnektivität ist jeder Beschäftigte in einer Organisation, jedes Teammitglied im Unternehmen integriert und hat sicheren Zugang zu allen Informationen. Dabei ist die nahtlose Integration von Applikationen Dritter möglich, und zwar in beide Richtungen. Das heißt, diese Anwendungen können mit Webex ebenso genutzt werden, wie Webex von der anderen Seite eingebettet werden kann.

Doch nicht nur die Hürden zwischen einzelnen Geräten werden aufgehoben, auch Sprachbarrieren gehören der Vergangenheit an. Beiträge in Webex-Konferenzen und -Meetings werden in Echtzeit in 100 Sprachen übersetzt.

Übrigens geben laut Hybrid Work Index 64% der Befragten an, dass die Möglichkeit von überall arbeiten zu können statt ins Büro zu müssen, direkten Einfluss auf die Entscheidung zu einem Arbeitsplatzwechsel hat. Dabei ist Hybrid Work komplexer als jede Büroarbeit. Wie diese Herausforderung gelöst werden kann, wurde auf der WebexOne eindrucksvoll vorgeführt. Und wie immer gab es einen Ausblick auf das neue Webex OS 11.

Mit Webex OS 11 und den Funktionen sowie der formoptimierten und hochperformanten Hardware wird Webex zum Ausdruck eines zeitgemäßen Arbeits- uns Lifestyles. Davon sind wir bei ABIDAT überzeugt und freuen uns, unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft der Arbeit zu begleiten.

Entdecken Sie die neue Freiheit

Wir sind mit Webex auf der Höhe der Zeit. Erleben Sie mit ABIDAT wie Ihr Unternehmen zukunftsfähig wird, Teamarbeit über Grenzen hinweg fördert und dabei sicher agiert in allen Kanälen und in der Cloud. Warum warten? Die Zukunft steht Ihnen offen. Und der schnellste Weg ist das direkte Gespräch mit uns.

+49.911.40089950

Ihr direkter Draht zu uns.