Support und Wartung

Wir halten die Dinge am Laufen

Darauf ist Verlass: Für einen reibungslosen Betrieb Ihrer IT sorgen wir mit Voraussicht und Soforthilfe

Wann und wo Sie uns brauchen

Ist er einmal da, der Störfall, dann können Sie auf uns zählen. In der Regel sagen wir Ihnen aber schon vorher, was zu tun ist, um Ihre Workflows und Prozesse vor teuren Unterbrechungen zu schützen. Sollte einmal doch ein unvorhersehbares Ereignis eintreten, sind wir zur Stelle und minimieren Ausfallzeiten. Damit Sie beruhigt an die Arbeit gehen können.
Pflege und Wartung für Ihre Infrastruktur- abidat

Lückenlose Kontrolle – reaktionsschnelle Hilfe

Die Versicherung für Ihre IT

Es ist wie im normalen Leben, auch Ihre Infrastruktur bedarf Pflege und Wartung ohne blinde Flecken. Schließlich sind Sie auf Ihre täglichen Werkzeuge angewiesen. Deshalb müssen diese zu jeder Zeit und ohne Unterbrechung lauffähig sein. Dafür sorgen wir mit vorausschauender Wartung und kümmern uns systematisch um Ihre Infrastrukturen – natürlich rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Pflege und Wartung für Ihre Infrastruktur- abidat

Updates und Upgrades

Unser Service: Alle Systeme werden ständig mit den neuesten Updates versorgt. Dazu bieten wir entsprechende Upgrades mit neuesten Funktionen, die Sie wettbewerbsfähig halten.

Wartungsintervalle

Damit Sie frei agieren können, sorgen wir uns um die termingerechte Instandhaltung Ihrer Systeme. So beugen wir Verschleiß vor und verhindern Folgeschäden.

Sofort zur Stelle

Ist einmal der Störfall eingetreten, stehen wir Ihnen reaktionsschnell zur Seite und setzen Ihr System mit neuesten Diagnose- und Reparaturwerkzeugen wieder in Gang.

Persönlich und kompetent

Wir wissen, worauf es im Ernstfall ankommt

Wer weiß, wo er suchen muss, ist schneller. Wir pflegen nach der Inbetriebnahme weiterhin den persönlichen Kontakt zu Ihnen. Damit haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der Ihr Unternehmen und Infrastruktur kennt. Das spart Zeit und minimiert Ausfälle.

Persönlich und kompetent - abidat
Persönlich und kompetent - abidat

Das können wir für Sie tun

Unsere Überwachungssysteme erlauben uns, sofort einzugreifen. Bei Anfragen kommen Sie direkt zu dem Serviceteam, das Sie kennt. Mit Ihrer Ticketnummer haben Sie auch gleich die Kontrolle über die Reaktionszeiten, vom Alarm beim Servicetechniker bis zur Soforthilfe.

Kleine Ursache große Wirkung oder einfach nur ein Kundendienst, wir stellen die Funktionalität Ihrer gesamten IT sicher:

  • Service-Desk

    Unser Service-Desk ist das Kommunikationszentrum, in dem Sie und Ihre Teams die Hilfe von uns als IT-Serviceanbietern anfordern können, die Sie in dem Augenblick brauchen.

  • Telefonsupport

    Manchmal reicht ein klärendes Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner und die Sache läuft wieder. Hier setzen wir auf kurze Wege und richtige Antworten.

  • Systemüberwachung

    Wir haben das Ganze rund um die Uhr im Blick, um sofort reagieren zu können, auch bei der geringsten Abweichung. So verhindern wir Ausfall- und Ersatzteilkosten.

  • Soforthilfe vor Ort

    Muss einmal ein Notfalltechniker zu Ihnen, dann lösen wir unmittelbar nach der Störmeldung Automatismen aus, um so schnell wie möglich vor Ort zu helfen.

  • Fernwartung

    Der Servicestandard der Zukunft erlaubt uns, Ihre laufenden Prozesse und Anwendung ständig zu überwachen und zu warten. Direkt von unserer Servicezentrale aus. Das ist maximale Sicherheit bei minimalen Kosten.

  • Analyse und Dokumentation

    Damit Sie die Ursache der Störung bewerten können, liefern wir eine exakte Analyse des Schadenfalls und dokumentieren alle erfolgten Maßnahmen.

  • Service-Desk

    Unser Service-Desk ist das Kommunikationszentrum, in dem Sie und Ihre Teams die Hilfe von uns als IT-Serviceanbietern anfordern können, die Sie in dem Augenblick brauchen.

  • Telefonsupport

    Manchmal reicht ein klärendes Gespräch mit einem kompetenten Ansprechpartner und die Sache läuft wieder. Hier setzen wir auf kurze Wege und richtige Antworten.

  • Systemüberwachung

    Wir haben das Ganze rund um die Uhr im Blick, um sofort reagieren zu können, auch bei der geringsten Abweichung. So verhindern wir Ausfall- und Ersatzteilkosten.

24/7 Anfragen direkt zu dem Serviceteam - abidat
  • Soforthilfe vor Ort

    Muss einmal ein Notfalltechniker zu Ihnen, dann lösen wir unmittelbar nach der Störmeldung Automatismen aus, um so schnell wie möglich vor Ort zu helfen.

  • Fernwartung

    Der Servicestandard der Zukunft erlaubt uns, Ihre laufenden Prozesse und Anwendung ständig zu überwachen und zu warten. Direkt von unserer Servicezentrale aus. Das ist maximale Sicherheit bei minimalen Kosten.

  • Analyse und Dokumentation

    Damit Sie die Ursache der Störung bewerten können, liefern wir eine exakte Analyse des Schadenfalls und dokumentieren alle erfolgten Maßnahmen.

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+49.911.40089950

Ihr direkter Draht zu uns.