ABIDAT

INFRASTRUCTURE & DEVELOPMENT

EMBEDDED … ENTERPRISE … MODERN WORKPLACE

Wissenswertes

Mit Neugier und Leidenschaft gestaltet ABIDAT nachhaltigen Kundennutzen, der über die rein technische Lösung hinauswirkt. Aus der Verbindung von IT-Infrastruktur und Software-Entwicklung entstehen zeitgemäße Antworten auf die Herausforderungen moderner Märkte. Abseits ausgetretener Pfade gehen wir pragmatisch und kundenorientiert vor.

Wir tun das mit einem Team aus mehr als 30 engagierten Spezialisten, die täglich Kundenprojekte aus Automotive, Robotik, Messtechnik, Industrie, Logistik und Dienstleistung umsetzen.

Das Wissen, das durch die Erfahrungen auf dem Weg zur Lösung entsteht, gestalten wir zum Vorteil für unsere Kunden. Ergänzend kommt dazu die Expertise aus unserem Haus, für die wir mit Forschung und Entwicklung sorgen. Die Ergebnisse sind bedarfsgerechte Lösungen, Systeme und Produkte für Unternehmen und Organisationen, die in einer fortschreitend digitalisierten Welt auf eine zukunftsfähige und nachhaltige IT-Infrastruktur setzten.

abidat-signet-kreis-rot2

Die Gründer

Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Liest man die Geschichte der Begegnung beider Firmengründer, wird eines schnell klar: Hier kamen zwei zusammen, die zusammengehören.

Obwohl eine gehörige Portion Zufall im Spiel war als sich die beiden trafen, besteht in einem Punkt kein Zweifel: der geschäftliche Glücksfall ist auch einer für die Kunden. Denn wer mit abidat zusammenarbeitet, kann sicher sein, mehr als nur die technische Lösung zu bekommen.

null
Sebajdin Allaçi
CEO ... Head of Business Development

Als Generalist behält der Diplom-Chemiker und Mediengestalter das Unternehmerische im Blick. Seine langjährige Liaison mit führenden Software-Unternehmen macht ihn zum Kenner modernster IT-Technik. Dabei denkt er praktisch von der Steckdose bis zum Anwender. Und schafft so Freiraum für seinen Partner, Kundenlösungen mit Mehrwert zu entwickeln.


null
Marcel Brückner
CEO ... Head of Software Development

Genaugenommen ist er Software-Architekt, Projekt-Retter und Technologie-Visionär in dem Zweiergespann. Der Diplom-Informatiker und Master of Science kam kurz nach Gründung ins Unternehmen und ist gleichberechtigter Teilhaber. Seine Arbeit versteht er zielorientiert auf den Kundenutzen ausgerichtet.
Ein „geht nicht“ gibt es bei ihm nicht.


Mehr erreichen

Seit 17 Jahren treiben wir den digitalen Wandel voran

Unser Credo - Nichts ist härter als die Praxis!

Alle Leistungen und Produkte, die wir Ihnen vorstellen, nutzen wir täglich selbst. Deshalb können wir Ihnen unsere Lösungen mit bestem Gewissen und voller Überzeugung anbieten!

Basis für diesen Anspruch sind flache Hierarchien im kollegialen Umgang und Begegnungen auf Augenhöhe im Kontakt mit Kunden und Partnern. Bei ABIDAT zählt das Ergebnis und der Weg dorthin. Deshalb setzen wir auf Taten, die zielführend sind. Daraus ergeben sich klare Handlungsweisen, die für alle Seiten einfach, transparent und nachvollziehbar umgesetzt werden.

Kunden

Gute Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit. Damit wächst über Jahre Vertrauen, das als produktiver Antrieb genutzt werden kann.
Entsprechend gut kennen unsere Kunden uns und umgekehrt. Auf dieser Basis realisieren wir zahlreiche Projekte, die wir nach Abschluss weiterbetreuen.

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl von Unternehmen vor, mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Sie haben es weit gebracht!

Jetzt ist es an der Zeit, dass Sie mit uns sprechen.

Telefon

+49-911-40089950

Anschrift

Spittlertorgraben 49, 90429 Nürnberg
kontakt@abidat.de